Aufmerksamkeit schenken durch Adventskalender

Zum zweiten Mal organisieren der Leo-Club sowie die Lions-Clubs Trier und Trier-Basilika einen Adventskalender für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös aus dem Kalenderverkauf geht an Auryn Trier zur Hilfe von Kindern und Jugendlichen psychisch kranker Eltern.

Trier. (red) Der Trierer Adventskalender ist ab sofort erhältlich. Für fünf Euro pro Stück ist er in Triers Innenstadt in der Galeria Kaufhof und im Karstadt, im Modehaus Marx, bei Dahm und Schädler, Vivo Wohnen und Guillaume zu kaufen. Am Samstag, 22. und 29. November bietet der Leo-Club vormittags im Kaufhof und nachmittags im Karstadt den Kalender an einem Infostand zum Kauf an. Der Erlös geht an den Verein "Auryn Trier". Die Organisation stärkt die Kinder psychisch kranker Eltern. In ihrer oft unsicheren Welt benötigen sie zusätzlichen Halt, vertraute Strukturen, Orientierung und Schutz. Auryn ermöglicht den betroffenen Kindern und Jugendlichen innerhalb einer Gruppe, ihre Erlebnisse zu verarbeiten. Das Kinder- und Jugendprojekt steht unter der Schirmherrschaft von Beatrix Risch, Chefärztin in der psychiatrischen Abteilung im Mutterhaus Trier. Aber auch der Käufer des Kalenders tut sich und seinen Lieben etwas Gutes. Ab dem 1. Dezember bis Heiligabend gibt es hinter den Türchen statt Schokolade jeden Tag etwas zu gewinnen.

Die Kalender sind fortlaufend nummeriert und erscheinen in einer limitierten Auflage von 2000 Stück. Jeden Tag werden Gewinnzahlen gezogen. Stimmt die gezogene Gewinnzahl mit der Nummer des Kalenders überein, hat der Besitzer einen der Preise im Türchen des jeweiligen Tages gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort