Aulstraßenbrücke ohne Vorwarnung gesperrt

Zu Irritationen und Behinderungen kam es gestern an der Aulstraßenbrücke. Das städtische Tiefbauamt hatte den Bahnübergang zwischen der Weismark und St. Matthias kurzfristig und unangekündigt gesperrt, um Reparaturen an den Höhenbegrenzungen auszuführen.

Trier. (rm.) Die entsprechenden Umleitungsschilder wurden offenbar vielfach nicht wahrgenommen oder "übersehen". Nach der Reparatur der kürzlich bei Verkehrsunfällen beschädigten Höhenbegrenzungen wurde die Aulstraßenbrücke am frühen Nachmittag wieder für Verkehr bis 2,8 Tonnen freigegeben. Für Busse und Lastwagen ist sie tabu, seit im Juni 2005 gravierende Rostschäden festgestellt wurden. Dennoch kommt es immer wieder zu Verstößen und damit zu Beschädigungen der Begrenzungs-Einrichtungen. Sollten weitere Reparaturen fällig werden, dann würden Sperrungen rechtzeitig angekündigt, hieß es gestern auf TV-Anfrage im Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort