Auszeichnungen für Malteser

Trier. (red) Zum Dank für ihren Einsatz beim Weltjugendtag in Köln und den ihm vorangegangenen Trier-Tagen sind in Trier 64 Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes (MHD) ausgezeichnet worden. In einer Feierstunde in der Diözesangeschäftsstelle überreichte der Stadtbeauftragte Jürgen Schmitt den Helfern eine Urkunde und eine Erinnerungsspange, die der Präsident des MHD, Constantin von Brandenstein-Zeppelin, gestiftet hatte.

"Der Einsatz im Rahmen des Weltjugendtags war der bislang größte Einsatz in der Geschichte der Malteser", erklärte Schmitt. Positiv seien die Malteser auch am letzten Tag des Papstbesuches in Köln aufgefallen: Als das Papamobil vor Beginn der Abschlussmesse eine technische Panne gehabt habe, hätten einige Malteser für rasche Hilfe gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort