Auto im Hafen geborgen

Die Feuerwehr, Wasserschutzpolizei und das Wasser- und Schifffahrtsamt haben gestern am späten Nachmittag im Trierer Hafen einen PKW geborgen. Deshalb war die Mosel kurzzeitig gesperrt.

 Das völlig demolierte Auto bei der Bergung im Trierer Hafen. TV-Foto: Manuel Kölker

Das völlig demolierte Auto bei der Bergung im Trierer Hafen. TV-Foto: Manuel Kölker

Trier. Nötig wurde der Einsatz, weil ein Binnenschiffer den Autokran-Ausleger bereits vor der Ehranger Brücke ausgefahren hatte und mit diesem die Brücke touchierte. Das Auto befand sich zu dem Zeitpunkt bereits am Haken und wurde mit dem Ausleger ins Wasser geschleudert.Betriebsstoffe ausgetreten

Die "Meggy" zog Ausleger und PKW bis in den Hafen, wo beide geborgen wurden. "Ich fahre den Kran eigentlich immer schon vor der Brücke aus. Aber der Wasserstand ist wohl diesmal höher als sonst gewesen", sagte der Kapitän des Schiffs zu dem Vorfall.Da bei den Arbeiten Betriebsstoffe freigesetzt wurden, wurde die Berufsfeuerwehr zur Bekämpfung weiterer Folgen eingesetzt.Die Schifffahrt wurde um 17 Uhr wieder freigegeben. Zwei Schiffe waren von der Sperrung betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort