Autos in Flammen

TRIER. (f.k.) Zwei nächtliche Einsätze wegen brennender Autos hatte die Berufsfeuerwehr Trier am vergangenen Wochenende. Die Polizei ermittelt nun in Richtung Brandstiftung.

Totalschaden entstand an zwei PKW, die in der Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz Ost der Universität Trier brannten. Als die um ein Uhr alarmierte Berufsfeuerwehr in Tarforst eintraf, stand ein Mazda voll in Flammen. Der daneben abgestellte Seat brannte bereits zur Hälfte. Ein Zeuge hatte das Feuer auf dem Parkplatz gegenüber der Einmündung zur Gustav-Heinemann-Straße bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Nach ersten Ermittlungen dürfte das Feuer an dem Mazda entstanden sein und dann auf den nebenstehenden Seat übergegriffen haben. Die Brandexperten der Kriminalpolizei gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Ob möglicherweise ein kurz zuvor beobachteter Streit zwischen mehreren Personen in der Nähe der Brandstelle mit dem Vorfall in Verbindung steht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Auch bei einem Feuer auf dem Gelände eines Autohauses an der Metternichstraße in Trier-Nord wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Anwohner waren am Sonntag gegen 23 Uhr durch das Knallen explodierender Spraydosen aufgeschreckt worden. Dann bemerkten sie den Brand vor der Halle des ehemaligen Milchhofs Trier und alarmierten die Berufsfeuerwehr. Bei ihrem Eintreffen brannten ein dort abgestellter älterer PKW und ein daneben liegender Bretterstapel. Durch die Hitze waren auch schon einige Fensterscheiben der Halle geplatzt. Ein Übergreifen der Flammen konnte jedoch verhindert werden. Hinweise in beiden Fällen an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2212 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort