Bärig tolle Römer

TRIER. (red) Mit dem Bärenpass lernen Kinder bei der Haribo-Ausstellung auf spielerische Weise die Römerbauten in Trier und Umgebung kennen. Gewinnen kann man noch bis zum 10. Juni.

Die Landeseinrichtung "Burgen, Schlösser, Altertümer Rheinland-Pfalz" hat im Rahmen der Ausstellung "Haribo - Mit dem Goldbären zur Kultmarke", die noch bis zum 18. Juni in den Thermen am Viehmarkt in Trier zu sehen ist, eine spannende Gewinnspielaktion für Kinder (bis zwölf Jahre) ins Leben gerufen, bei der die kleinen Besucher auf spielerische Art und Weise die römischen Baudenkmäler von Deutschlands ältester Stadt kennen lernen. Goldbärenfreunde auf Schatzsuche

Kleine Goldbärenfreunde können noch bis zum 10. Juni die Goldbären in den Römerbauten Porta Nigra, Kaiserthermen, Amphitheater, der Villa Otrang in Fließem und natürlich in den Thermen am Viehmarkt suchen. Für jeden gefundenen Goldbären gibt es am Eingang des jeweiligen Römerbaus einen Stempel; bei Erhalt von fünf Stempeln können die kleinen Entdecker ihren Bärenpass an die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz schicken. Der Gewinner wird in Haribo-Produkten aufgewogen. Die Ausstellung ist eingebettet in das Leitmotiv "Die Gegenwart entdeckt die Vergangenheit". Anhand zahlreicher Exponate lassen sich noch bis zum 18. Juni die Entwicklung eines populären Markenartikels sowie Aspekte der Lebensmittel- und Süßwarenproduktion, der Vertriebsgeschichte und Reklame aus acht Jahrzehnten erfahren, entdecken, erschnuppern und selbst erproben. Die Thermen am Viehmarkt haben für Besucher täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Auch montags sind Besucher willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort