Bahn macht Dampf

Die Deutsche Bahn will offenbar schon bis 2009 in Ehrang Schallschutzwände errichten und lärmgeplagte Anwohner entlasten.

Trier. (red) Nach Angaben des Trierer Bundestagsabgordneten Bernhard Kaster (CDU) beschleunigt die Bahn ihre Pläne. Das habe ihm der Konzernbeauftragte schriftlich mitgeteilt. Besonders für die Anwohner in der Quinter Straße und in der Kapellenstraße sei damit endlich ein Ende der Lärmbelastung in Sicht.Noch ungelöst bleibt das Problem der "Stinkzüge" (der TV berichtete). Nach wie vor wird untersucht, woher die Gesundheitsgefährdungen durch Güterzüge kommen, die ein Gutachten des Gesundheitsamtes Trier aufgezeigt hatte. Demzufolge gibt es an der Bahnstrecke eine zu hohe Belastung durch Schwermetalle wie Blei und Zink.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort