Bahnstrecke gesperrt

UNFALL: Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 18.05 Uhr auf der Eisenbahnbrücke in der Trierer Aulstraße wurde die Bahnstrecke unter der Brücke teilweise gesperrt. Ein PKW mit einem Anhänger war verbotenerweise über die Eisenbahnbrücke gefahren.

Diese ist seit mehreren Wochen für Fahrzeuge über 2,8 Tonnen Gesamtgewicht und einer Höhe über 2,5 Meter gesperrt. Der etwa 2,8 Meter hohe Anhänger rammte ein Schild, das über der Brücke hängt. Dabei riss eine Befestigungskette ab und fiel auf die darunter liegende Oberleitung der Bahnstrecke Trier-Konz, wobei die Oberleitung beschädigt wurde. Der 33-jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs hielt zunächst an der Unfallstelle an, fuhr dann jedoch weiter. Er konnte kurze Zeit später von der Polizei ermittelt werden. Die Bahnstrecke in Richtung Konz war bis 20.53 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort