Bank überfallen

ZEWEN. (red) Die Filiale der Volksbank Zewen ist am Montag gegen 14.20 Uhr überfallen worden. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde rund 15 Minuten nach der Tat ein Tatverdächtiger festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat gegen 14.20 Uhr ein unmaskierter Mann die Geschäftsräume des Geldinstituts. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur zwei weibliche Angestellte in der Bank. Er drohte mit einem Messer und forderte Bargeld. Mit einem vierstelligen Betrag flüchtete der Täter zu Fuß mit seiner Beute.Bei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde ein 25-Jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg aufgrund der Personenbeschreibung in der Nähe des Tatortes von Einsatzkräften überprüft. Er wurde aufgrund der vorliegenden Indizien wegen dringenden Tatverdachts festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort