Baum stürzt auf B 51

TRIER. (woc) Starker Wind hat nach Auskunft des Presseamtes der Stadt Trier den Baum gelockert, der am Samstag gegen 13.45 Uhr unterhalb der Fachhochschule von der Anhöhe auf die Bundesstraße 51, die so genannte "Bitburger", stürzte.

Bei seinem Sturz riss der Baum mehrere Felsbrocken mit auf die Fahrbahn und landete auf einem vorbeifahrenden PKW. Das Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass es nicht mehr weiter fahren konnte. Der Fahrer blieb unverletzt. Die herbei gerufene Feuerwehr musste zunächst die Bergaufstrecke sperren, um die Unfallstelle zu räumen. Um den Verkehr nicht zu stark zu behindern, öffnete die Feuerwehr die für den normalen Verkehr gesperrte Busspur zwischen den beiden Auto-Fahrbahnen für den Bergverkehr auf etwa 100 Metern. Die Räumarbeiten des städtischen Tiefbauamtes dauern voraussichtlich noch bis heute Mittag an. "Aufgrund der Witterung kann so etwas in einem Waldgebiet schon einmal passieren", sagte Hans Günther Lanfer, Leiter des städtischen Presseamts. Zur Sicherheit habe das Tiefbauamt die Bäume in dem hoch gelegenen Waldstück über der B 51 kontrolliert. Weitere Lockerungen oder morsche Bäume seien dabei nicht entdeckt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort