Becher-Nachschub und tolle Gewinne

TRIER. Die TV-Benefizaktion zugunsten des Frankenturm-Projekts geht in die heiße Phase. Übermorgen, Montag, startet eine fünfteilige Telefon-Tombola-Reihe. Zum Auftakt zu gewinnen: ein Mittelalter-Mahl im Frankenturm für 20 Personen. Außerdem gibt es Souvenir-Nachschub: Es sind wieder Frankenturm-Becher und Krüge erhältlich.

Der 900 Jahre alte Frankenturm weckt Appetit auf Mittelalter. Dieser Appetit lässt sich bald an authentischer Stätte stillen: Ein mittelalterliches Mahl im Frankenturm ist der Gewinn der ersten Telefon-Tombola-Runde, die am kommenden Montag startet. Drei Tage lang (31. Oktober bis einschließlich Mittwoch, 2. November) ist die Hotline 01377-070605 geschaltet. Jeder Anruf (0,98 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) zählt wie ein Los; der Reinerlös kommt der Aktion Frankenturm zugute.Der Gewinner kann genüsslich tafeln und 19 "Mitesser" seiner Wahl mitbringen. Auch den Termin des Gelages kann er selbst bestimmen. Gestiftet haben diesen exklusiven Preis Erika und Oliver Sauer, die Besitzer des Hotel-Restaurants Frankenturm in der Dietrichstraße. "Wir werden eine rustikale Mahlzeit anbieten und dabei auf die Wünsche des Gewinners eingehen. Sollten Kinder dabei sein, werden wir das natürlich berücksichtigen", kündigt Oliver Sauer (38) an und verspricht: "Das wird eine tolle Sache. Darauf freuen auch wir als Gastgeber uns schon."

Auch die Preise der folgenden Telefon-Tombola-Runden können sich sehen lassen. Es winken ein Kurzurlaub am Bodensee für zwei Personen (Tombola vom 7. bis 9. November; Stifter: Mercure-Hotel Kaiserthermen), ein Wochenende in München für zwei Personen (Tombola vom 14. bis 16. November; Stifter: Ramada-Hotel Trier); ein Wochenend-Trip für zwei Personen nach Paris (Tombola vom 21. bis 23. November; Stifter: Kylltal-Reisen) und zwei exklusive Tickets für das André-Rieu-Konzert am 6. Januar in der Arena Trier (Tombola vom 28. bis 30. November; Stifter: Popp-Concerts Trier).

Die einzelnen Tombola-Runden werden jeweils separat angekündigt. Übermorgen, Montag, erscheint im TV eine Sonderveröffentlichung zum Auftakt des Telefon-Gewinnspiels.

Auf ihrem Weg, den Frankenturm nach einem behutsamen Innenausbau ab April 2007 für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, kommt die Trier-Gesellschaft mit Riesenschritten voran. Der Verein, der sich die Erhaltung Trierer Denkmäler zum Ziel gesetzt hat, zählt inzwischen mehr als 300 Mitglieder - Ende 2004 waren es 218. Als Mitglied Nummer 300 wurde kürzlich die Hausverwaltung Frank Bräuer (Konz) aufgenommen.

Derweil erweisen sich die Frankenturm-Souvenirs als echte Renner. Weil die erste Auflage binnen kurzer Zeit verkauft war, hat die Trier-Gesellschaft weitere 1000 Becher und 30 Krüge herstellen lassen. Der Verkaufs-Erlös fließt ins Frankenturm-Projekt. Der TV unterstützt das Vorhaben der Trier-Gesellschaft mit einer Benefiz-Kampagne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort