Bei Unfällen in Triers Norden und Süden werden zwei Motorradfahrer verletzt

Trier · Zwei Motorradfahrer sind heute Morgen bei Unfällen in Trier verletzt worden. Am Verteilerkreis in Trier-Nord kollidierte ein Auto mit einem 80-jährigen Zweiradfahrer, in der Saarstraße fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Auto auf ein Motorrad auf, so dass der Fahrer stürzte.

Bei Unfällen in Triers Norden und Süden werden zwei Motorradfahrer verletzt
Foto: Agentur Siko

Beide Unfälle ereigneten sich gegen 11 Uhr. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Trier-Saarburg mit seinem Auto aus Richtung A 602 kommend in den Verteilerkreis. Dabei übersah er einen 80-jährigen Motorradfahrer, der den Verteilerkreis Nord in Fahrtrichtung Herzogenbuscher Straße befuhr. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge stürzte der Motorradfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 80-Jährige aus dem Landkreis Trier-Saarburg wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Verteilerkreis Nord kurzfristig komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Trier, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt der Berufsfeuerwehr Trier.

In der Saarstraße waren laut Polizei drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Nach ersten Ermittlungen waren ein BMW, ein Motorradfahrer sowie der Fahrer eines Toyota unterwegs in Fahrtrichtung Trier-Süd. Plötzlich fuhr der 81-jährige Toyota-Fahrer auf das vor ihm fahrende Motorrad auf. Das Kleinkraftrad stürzte zur Seite. Anschließend fuhr der Toyota noch auf den BMW auf.

Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Er wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei rund 4000 Euro schätzt. Eine Fahrspur war für etwa 30 Minuten gesperrt, so dass es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen kam. Im Einsatz waren zwei Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Trier, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort