"Beifahrer" im Bus-Wesen

Trier. (red) Wer Lust hat, seine Erfahrungen mit Bus und Bahn in der Region einzubringen und aktiv mitzugestalten, kann sich bis zum 1. September zur zweijährigen Teilnahme am neu gewählten VRT-Fahrgastbeirat bewerben.

Seine ehrenamtlichen Mitglieder treffen sich dreimal im Jahr jeweils in den frühen Abendstunden in der VRT-Geschäftsstelle in Trier. Damit der Fahrgastbeirat einen möglichst repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung bildet, geben Interessierte bei ihrer Bewerbung neben Namen und Adresse zudem Alter, Geschlecht und Beruf an. Außerdem soll erkennbar sein, wie oft der Bewerber den ÖPNV nutzt (mehrmals in der Woche, wöchentlich, monatlich), welche Fahrkarte er hauptsächlich verwendet, was er vom Fahrgastbeirat erwartet, ob er bereits ehrenamtlich in anderen Verbänden oder Organisationen mitarbeitet - und wenn ja, in welchen.Weitere Informationen zu Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten gibt es unter www.vrt-info.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort