Bejubeltes Heimspiel

Den 30. Jahrestag ihres ersten Auftritts feierte die Trierer Folk- Band "Penalty" beim Sommertreff im Brunnenhof. Dieses Heimspiel hat die Band klar gewonnen.

Trier. (mehi) 200 Zuhörer, darunter viele Fans der ersten Stunde, feierten das Jubiläum der Trierer Folk-Band, das ihrem kürzlich verstorbenen ehemaligen Bandmitglied Werner Rau gewidmet war. 1977 gründeten Sänger Hermann Herres und Roland Morgen die American Folk Band Pe nalty. 15 Jahre lang ruhten zwischenzeitlich die Akustikgitarren. Seit fünf Jahren sind sie zurück; mit Lead-Gitarrist Ansgar "El Ansi" Steffgen und Bassmann Äbby Simons. Penalty spielten im Brunnenhof überwiegend eigene Stücke, die meisten aus der Feder von Hermann Herres. Doch nicht nur altbekannte Songs waren im Brunnenhof dabei. Darüber hinaus hatten zwei neue Stücke Premiere: "Saturday Night" und "Desperado", ein Song mit deutschem Text. Nur wenige Coverversionen wie Stings "Roxanne" in der Version von Ansgar Steffgen bereicherten das Repertoire. Für das Jubiläumskonzert hatte sich die Viererkette mit Frank Grimmont (Percussion) verstärkt. Eine Bereicherung für die Truppe, die sich durch besonders guten Teamgeist und hervorragende Stimmung auf und vor der Bühne auszeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort