Benefizkonzert in St. Valerius

FEYEN (red) Ein Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer aus Südost-Asien gibt es am Sonntag, 25. September, 19.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Valerius in Feyen. Dabei treten gleich mehrere Musiker auf: der Gemischte Chor Trier St. Medard, der Gemischte Chor Trier-Pallien, das Germanus Quintett Trier-Feyen und der Organist Stefan Kremer.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ende der Veranstaltung werden die Besucher allerdings um eine Spende gebeten. Die Not in den betroffenen Gebieten sei auch ein dreiviertel Jahr nach der Flutkatastrophe noch sehr groß. Der Erlös wird an Hans-Joachim Schrodt, Vorsitzender des Sängerkreises Trier-Stadt, weitergeleitet. Schrodt, ehemaliger Entwicklungshelfer in Indien, war nach der Katastrophe mehrfach in Asien und hat mit den in Trier gesammelten Spenden Direkthilfe geleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort