Besinnliche Stimmung

TRIER. (gr) Bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik feierten ältere Menschen aus Trier den Heiligabend. Eingeladen hatte der Stadtverband der Arbeiterwohlfahrt Trier ins Gillenbachtal.

Auch an diesem heiligen Abend hatte die Awo Trier ältere, einsame, sowie hilfsbedürftige und behinderte Menschen zur traditionellen Weihnachtsfeier ins Gillenbachtal eingeladen. Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Klaus Rümmler, konnte mehr als 120 Gäste begrüßen. Bei Kerzenschein und einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum wurden wie jedes Jahr Speisen und Getränke unentgeltlich von zwanzig ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen ausgeteilt. "Alles das wäre nicht möglich, wenn die Feier nicht vom Sozialamt der Stadt Trier und von der Sparkasse Trier finanziell unterstützt würde", so Klaus Rümmler. "Außerdem stellen zwei Busunternehmer den Transport der Gäste kostenlos sicher", erklärte der Vorsitzende weiter. Nach Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen sangen die Eingeladenen mit der musikalischen Unterstützung von Hans Wittenstein am Klavier alte Weihnachtslieder. Edith Premm, 74 Jahre alt, war begeistert. "Ich lebe allein und komme schon seit Jahren am Heiligen Abend zur Awo. Hier ist immer eine besinnliche, weihnachtliche Stimmung. Ich freue mich jedes Jahr darauf." Nach einigen Gedichtvorträgen zur Weihnachtszeit kam auch noch der Weihnachtsmann und beschenkte die Gäste mit einer großen Tüte, gefüllt mit allerlei Leckereien. Mit dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" klang der schöne Heiligabend gegen 21.30 Uhr aus. Durch das Programm führte Werner Franzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort