Besinnliches Feiern und Gedenken

Der Bezirksverein der Kehlkopflosen hielt seine traditionelle Weihnachtsfeier ab.

Trier. (tw) Die Weihnachtsfeier der Kehlkopflosen fand wieder im Matthiassaal der Abtei St. Matthias statt. Vor den Feierlichkeiten gedachte und trauerte man jedoch in einem Gedenkgottesdienst an die Verstorbenen, Freunde und Bekannte. Wie auch die Jahre zuvor, war die Feier durch zahlreiche gesangliche und musikalische Auftritte begleitet. Das Begrüßungswort hatte der Vorsitzende des Bezirksvereins der Kehlkopflosen Trier, Winfried Hesser. Er sprach seinen Dank allen denjenigen aus, die so zahlreich erschienen sind, und wünschte eine schöne Weihnachtsfeier und ein gemütliches Beisammensein. Daraufhin folgten einige Gesangsvorträge und Gedichte, welche die Feierlichkeit abrundeten. Für die kulinarischen Wünsche standen Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Kurze Ansprachen unter anderem von Bürgermeister Georg Bernarding unterstrichen die Notwendigkeit solcher Veranstaltungen. Danach folgten weitere Musikstücke und eine Theateraufführung. Die Verabschiedung der Gäste erfolgte durch Winfried Hesser mit einem Dankeschön an alle Mitglieder und Organisatoren der Weihnachtsfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort