Beste Unterhaltung

TRIER. (LH) Der Mai ohne den Besuch des Maifestes der Arbeiterwohlfahrt ist für viele Trierer undenkbar.

Enorm war die Resonanz auf die Einladung zum Maifest der Arbeiterwohlfahrt (Awo), Stadtverband Trier: 120 Senioren kamen am Pfingstsonntag ins Awo-Haus Am Gillenbach. Stadtverbands-Vorsitzender Klaus Rümmler hieß die Gäste herzlich willkommen. Wer keine Fahrgelegenheit hatte, nutzte den kostenfreien Bustransfer der Trierer Stadtwerke. "Eine lobenswerte Geste unserer Stadtwerke", sagte Rümmler. Während des Festes wurden die Gäste bestens verköstigt - 20 ehrenamtliche Helfer packten mit an - und gut unterhalten. Hans Wittenstein (77) lieferte in angenehmer Lautstärke auf seiner Elektronik-Orgel die Hintergrundmusik. Anni Holstein (82) aus Heiligkreuz steuerte Trierer Mundart bei. So gab sie etwa die Begebenheit von Fischers Maathes zum Besten, als dieser eine Verwandte im Kloster besuchen wollte. "Das geht heute nicht", erhielt Maathes als Antwort, "die Pauline ist ehrwürdige Mutter geworden." Maathes reagierte prompt: "Schade, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dem Kleinen etwas mitgebracht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort