Betriebshof nachweisen

Zu dem Bericht über parkende Lastwagen von Schrotthändlern (TV vom 10. Oktober):

Das Problem wäre seitens der Kommune einfach und kurzfristig zu lösen. Die Erteilung der Gewerbeerlaubnis wird abhängig gemacht vom Nachweis eines Betriebshofes oder entsprechenden Parkplatzes. Soweit ich informiert bin, wird dies in anderen Kommunen zum Teil so gehandhabt. Kurzfristig verdichtete Kontrollen in den Wohngebieten durch Gewerbeaufsicht und Polizei bezüglich der Gefahrenquellen (öffentliche Sicherheit und Umwelt) bei voll geladenen LKW durch überstehende Teile und auslaufende Flüssigkeiten aus Schrott und LKW. Diese Kontrollen sollten dann hauptsächlich am Wochenende durchgeführt werden. Die von der Stadt zur Verfügung gestellten Flächen würden dann von allen angenommen und nicht nur von einigen Wenigen, wie an der Bahnlinie Trier-West oder am Westbahnhof. Ich denke, dass Kontrollgründe nur vordergründig angeführt werden, vielmehr sind es Gründe der Bequemlichkeit wegen des weiteren Fußweges zum LKW. Peter Hartmann Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort