Betrugsversuche mit "Enkeltrick"

TRIER. (red) Mit einer üblen Masche versuchten Betrüger am Donnerstagnachmittag, 26. Juni, ältere Damen in Trier um ihre Barschaft zu bringen. In fünf bislang bekannten Fällen wurde dabei stets derselbe Trick angewandt.

Bei den Frauen meldete sich ein männlicher Anrufer und fragte: "Weißt du, wer am Telefon ist?" Wenn die Angerufenen eine Vermutung in Richtung Neffe oder Enkel äußerte, wurde dies bestätigt. Im weiteren Verlauf wurden die Frauen dann gefragt, ob sie mehrere Tausend Euro Bargeld für einen Autokauf ausleihen könnten. Schon mehrfach war über diese üble Betrugsmethode berichtet worden. Vielleicht deshalb fiel keine der angerufenen Frauen darauf herein. Die Polizei bittet alle, die ähnliche Anrufe erhalten haben oder sogar geschädigt wurden, sich sofort unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort