Betrunkener Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall: 50.000 Euro Sachschaden

Trier · Betrunken am Steuer: Der Fahrer eines Porsches hat am späten Freitagabend auf der Bundesautobahn 64 in der Nähe des Parkplatzes "Markusberg" einen Verkehrsunfall verursacht. Der 41-Jährige wurde hierbei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 41-Jährige am Freitag gegen 23.20 Uhr auf der A 64 aus Richtung Luxemburg kommend in Richtung Trier. Etwa ein Kilometer vor dem Parkplatz "Markusberg" verlor der alkoholisierte Porschefahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Straße ab und krachte gegen die Schutzplanke.

Daraufhin setzte er sein Auto zurück und fuhr auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung weiter. Nach 300 Metern kam der stark beschädigte Porsche auf der linken Spur zum Stillstand.

Ein aus Richtung Luxemburg kommender Fahrer eines Ford Transit konnte einen frontalen Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher gerade noch verhindern, kollidierte jedoch seitlich mit dem Porsche. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt ins Brüderkrankenhaus nach Trier gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Wegen Bergungsarbeiten musste die A 64 in Richtung Trier stellenweise vollgesperrt werden.

Die Räumungsarbeiten waren gegen 01.30 Uhr beendet und die Fahrbahn in Richtung Trier wieder freigegeben. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Schweich, die Freiwilligen Feuerwehren aus Langsur und Mesenich, sowie der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizeiautobahnstation in Schweich (Tel: 06502-91650) zu leiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort