Bewaffneter Handtaschenraub

TRIER. (red) Eine 70-jährige Touristin aus dem Saarland ist am Donnerstag im "Weberbach" in Trier überfallen worden. Nach Ermittlungen der Polizei befand sich die Frau gegen 18.30 Uhr auf dem Weg zum Busparkplatz neben der Stadtbücherei.

Dort näherte sich von hinten ein Mann, riss der Frau die Handtasche von der Schulter und flüchtete. Zwei Passanten nahmen die Verfolgung des Flüchtenden auf. Einer der beiden versperrte ihm mit seinem Auto, einem dunklen Daimler-Benz, im Bereich Wechselstraße/Gervasiusstraße den Weg. Der Handtaschenräuber zog ein Messer, ließ dann die Handtasche fallen und rannte davon. Er ist 19 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine beige Hose, eine dunkle Weste ohne Ärmel und eine schwarze Wollmütze. Die Polizei bittet den Daimler-Fahrer und weitere Zeugen, sich unter Telefon 0651/97792290 oder 0651/2019252 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort