Bilder und Schmuck, die unter die Haut gehen - Trierer Tattoo und Piercing Convention

Trier · Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Tattoo gestochen wird oder ob ein Piercing tatsächlich weh tut, kann sich am Wochenende auf der Trier-Saar-Mosel Tattoo Convention informieren. In der Messeparkhalle warten Künstler aus ganz Deutschland auf die Besucher.

 Das Stechen von Tattoos erfordert Konzentration. Foto: Veranstalter

Das Stechen von Tattoos erfordert Konzentration. Foto: Veranstalter

Trier. Besucher haben am kommenden Samstag und Sonntag die Möglichkeit, sich ein ein neues Tattoo oder ein Piercing vor Ort stechen zu lassen oder aber hochkarätigen Künstlern und Piercern einfach mal über die Schulter zu sehen.
Neben viel bunter Farbe kann man sich an den unterschiedlichen Ständen im Innen- und Außenbereich über die aktuellen Trends der Szene informieren und sich mit Lifestyle-Accessoires und Schmuck eindecken.
An beiden Tagen gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Freak-Shows, Tattoo- und Piercing Contests, Musik und Unterhaltung. Zum ersten Mal wird auch eine Charity-Area eingerichtet, in der wohltätige Organisationen ihre Arbeit präsentieren werden. Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben oder ein abwaschbares Tattoo machen lassen. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr in Konz lockt die Convention nicht nur Tattoo-Begeisterte aus ganz Deutschland, sondern auch aus Luxemburg, Frankreich und Belgien nach Trier.
Die Convention öffnet am Samstag von 12 Uhr bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr und hat ein umfassendes Angebot. Der Eintritt kostet für die Tageskarte zehn Euro, das Wochenend-Ticket 15 Euro, (Kinder bis zwölf Jahre, in Begleitung eines Erwachsenen haben freien Eintritt). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort