Bis Sonnenaufgang

TRIER. (stu) Zum ersten Mal findet das Sommerfest der FH nicht am Schneidershof sondern im Ex-Haus statt. Wegen der Turbulenzen 2003 zog sich der Asta als Veranstalter zurück. Nun organisiert das Studierendenparlament das Fest.

Zerstörte Toiletten, ein Einsatz der Berufsfeuerwehr mit Löschzug - aufgrund eines Fehlalarms - und der Diebstahl eines drei Meter hohen, frisch eingepflanzten Baumes beim Sommerfest der Fachhochschule 2003 brachten das Fass zum Überlaufen. So beschloss die FH-Leitung: Das Sommer- und Sportfest darf nicht mehr am Schneidershof stattfinden. Damit nicht genug: Nach den Vorfällen im vergangenen Jahr zog sich der Asta der Fachhochschule als Hauptveranstalter zurück. Nun organisiert das Studierendenparlament das FH-Sommerfest am 17. Juni, wird aber vom Asta unterstützt. Nach dem "Hausverbot" durch die FH-Leitung beschloss das StuPa einen Umzug ins Ex-Haus, wie Andreas Spranger vom StuPa mitteilt. Doch nicht nur die Lokalität ist eine andere. Auch das Sportfest fällt aus. Statt dessen werden auf einer Großleinwand die an diesem Abend anstehenden EM-Spiele übertragen: Schweiz gegen England, ab 18 Uhr, und Frankreich gegen Kroatien, ab 20.45 Uhr. Auch Live-Musik steht auf dem Programm. Die "Incapable Distillers”, darunter auch FH-Studierende, sollen laut Andreas Spranger mit ihrem Ska-Brass-Rock den Gästen einheizen. Auf dem "Drum&Bass floor" wollen "Tempo 90" für Stimmung sorgen und im großen Exil werden Vali und KaWe auflegen. Auch kulinarische Genüsse fehlen nicht: Die Fachschaften bieten mehrere Essensstände, drei Cocktail -und Bier- und Weintheken an, so dass bis zum Sonnenaufgang gerockt werden kann. Karten im Vorverkauf in den Mensen der FH und der Universität. Restkarten an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort