Bis zum 100-Jährigen nicht mehr weit

Eine erfolgreiche Bilanz zogen der Theater- und Karnevalsverein "Blau-Weiß" 09 Ehrang sowie der Förderverein bei der Jahreshauptversammlung im Edith-Seifer-Haus des DRK-Ortsvereins.

Trier-Ehrang. Ob Fastnacht, Laienspiel oder Ehranger Markt - alle drei Bereiche schlossen nach den Tätigkeitsberichten der Vorsitzenden Jürgen Haubrich und Michael Haas mit erfreulichen Ergebnissen für den Theater- und Karnevalsverein "Blau-Weiß" 09 Ehrang ab. Mit mehr als 50 Tänzerinnen schweben die Gardegruppen derzeit auf Wolke sieben. Jürgen Haubrich und Michael Haas schrieben dies den Verdiensten von Ingrid Lieb zu, seit 37 Jahren als Ballettmeisterin für "Blau-Weiß" tätig. Großes Lob erhielt das Prinzenpaar der vergangenen Session, Wolfgang und Claudia Dawen. Es gibt wieder einen Karnevalspräsidenten

Wenn Lob, dann auch an Vizepräsident Helmut Wagner für die Leitung der närrischen Kampagnen 2007 und 2008. Der Kassenbericht der scheidenden Schatzmeisterin Gisela Wagner war geprägt von "immensen Kosten des Ehranger Rosenmontagszuges" - nicht zuletzt durch die städtischen Rechnungen für Reinigung und Abfallbeseitigung. Einige Überraschungen ergaben sich bei der Vorstandsneuwahl: Reini Kirchen, bisher Geschäftsführer, fungiert künftig als Zweiter Vorsitzender. Erfreulich: Nach zweijähriger Vakanz konnte der Posten des Karnevalspräsidenten wieder besetzt werden: Die Wahl fiel auf den Ehranger Ex-Prinz Joachim Thurn. Das Vize-Präsidentenamt übernimmt Michael Wasniewski. Schatzmeister wurde Joachim Gromzick und Technischer Leiter Jörg (Konny) Konrad. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Jürgen Haubrich (Erster Vorsitzender), Gertrud Haas (Theaterleiterin), Julia Lamm (Schriftführerin) und Rainer Gerten (Schankleiter). Maria Haubrich als Jugendleiterin soll künftig dem Vorstand angehören. Als Kassenprüfer wurden Marlene Woehler und Silvia Reinert wiedergewählt. Im Verein bereitet man sich auf das 100-jährige Bestehen 2009 vor. Peter Schabowski, ein altgedienter Fahrensmann, erhielt das Vertrauen der Versammlung als Leiter des Festausschusses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort