Bitburger Straße einen Tag lang teilweise voll gesperrt

Trier/Bitburg · Wegen Baumfällarbeiten wird die Bitburger Straße am Sonntag, 27. Februar, auf einem Abschnitt von der Kaiser-Wilhelm-Brücke bis hinter der Abfahrt zur Fachhochschule voll gesperrt.

 Bitburger Straße in Trier. TV-Archiv-Foto: Peter Hacker

Bitburger Straße in Trier. TV-Archiv-Foto: Peter Hacker

Die Zufahrt zum Weisshauswald ist somit nur aus Richtung Bitburg möglich. Aus Trier kommende Fahrzeuge werden durch spezielle Hinweisschilder über die Autobahn nach Luxemburg in Richtung Bitburg beziehungsweise zur FH/Weisshauswald umgeleitet.

Das städtische Tiefbauamt informiert von der Sperrung betroffene Anwohner an der Bitburger Straße und dem Mühlenweg mit einen separaten Schreiben.

Der Ausbau der dritten Fahrspur auf der Bitburger Straße (B 51) soll im vierten Quartal 2011 beginnen.

Die Bäume werden aber schon jetzt in Absprache mit der Revierförsterei Weisshaus/Pfalzel gefällt, weil das nach dem 1.März nach den Naturschutzbestimmungen nicht mehr erlaubt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort