Blinde Zerstörungswut

Die Zerstörung einer Sitzbank an der Mosel beschäftigt dieser Tage zahlreiche Ehranger Bürger. Die Bank war vor Jahren bereits einmal demoliert worden und wurde 2004 in privater Initiative wieder aufgebaut. Jetzt zeugt die Sitzgelegenheit wieder von sinnloser Zerstörungswut.

Trier-Ehrang. (red) Schon seit vielen Jahren befindet sich an einer idyllischen Stelle an der Mosel, unweit vom Ehranger Marienkrankenhaus und nahe dem Vogelschutzgebiet "Bereich Mosel und Kyllmündungsbereich" eine Sitzbank. Diese Bank war vor einigen Jahren schon einmal zerstört worden, und es wurde lange Zeit keine neue Sitzbank an dieser Stelle angebracht. Im Jahr 2004 entschloss sich Fischereiaufseher Guido Eberhardt in privater Initiative eine neue Sitzbank aus wetterfesten Aluminiumprofilen anzufertigen. Der Aufbau der neuen Sitzbank im Jahr 2004 wurde auch in einem Dokumentarfilm von einem Fernsehsender festgehalten. Eberhardt spendete damals diese und auch eine andere Sitzbank dem Verein "Schöneres Ehrang- Quint". In den letzten vier Tagen erreichten Guido Eberhardt zahlreiche Anrufe von Bürgern, die verärgert darüber sind, dass die viel besuchte Sitzbank jetzt wieder zerstört worden ist. Die Bank wurde mit grober Gewalt aus der Verschraubung gerissen. Die Wasserschutzpolizei Trier bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0651/938190.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort