Blondinen bevorzugt

FELL. Die 18-jährige Stefanie Blinn aus Neunkirchen ist neue "Miss Römische Weinstraße 2005". Die Friseurin setzte sich gegen 20 Mitbewerberinnen vor 3500 Zuschauern im Festzelt des Feller Markts durch.

"Ich hatte nicht mit einem Sieg gerechnet", sagt Stefanie Blinn, die neue "Miss Römische Weinstraße 2005". Die Konkurrenz war groß und meist ebenso schön. 21 Kandidatinnen präsentierten sich auf dem Feller Markt in verführerischer Abendgarderobe oder reizvollen Bikinis. 3500 Zuschauer verfolgten die Auftritte der Schönheiten. Stefanie Blinn machte den Anfang: "Nummer eins" zeigt sich auf dem 20 Meter langen Laufsteg von ihrer besten Seite. Die Blondine versteht es, zu kokettieren. Die meisten Teilnehmerinnen wirken laufstegerfahren. Bei einer Bewerberin entsteht der Eindruck, sie sei auf der Flucht, während sie fast im Laufschritt über die Präsentationsfläche eilt. "Nummer 19" dagegen beißt sich vor Aufregung ständig auf die Lippen. Im Kurzinterview mit Moderator Jörg Gerber müssen die Kandidatinnen Fragen nach Alter, Wohnort und Beruf und was aus ihrem ersten Freund geworden sei beantworten. Auch in der Pause sind Körper gefragt, allerdings gestählte. Ronny und Andrea lassen ihre Muskeln beim so genannten Power-Posing spielen. Nach dem "Kraftakt" ist in der zweiten Runde das Lampenfieber der Schönheiten verflogen und die Kleidung spärlicher. Das schicke Abendkleid haben die Anwärterinnen gegen raffinierte Bikinis eingetauscht. "Frauen reduzieren sich auf ihren Körper", meint eine Besucherin zu ihrem Mann, der seinen Blick nicht von den Schönen lassen kann.Hinter der Bühne: hoffen, warten, bangen

"Superstimmung hier", sagen Sven Tonner und Andreas Rohles. Sie haben ihre Favoritin schon gekürt. "Die Nummer 13 macht's", sagt Klaus Wick aus Fell. Die "Nummer 13" ist Isabella Syrik. Wie die anderen wartet sie hinter der Bühne auf das Ergebnis der 14-köpfigen Jury, die Punkte für Aussehen und Auftreten vergeben haben. Die 18-jährige Schülerin aus Mainz, die nebenbei modelt, rechnet sich Chancen aus. "Einige haben gesagt, du wirst es", sagt sie. Bevor Jörg Gerber das mit Spannung erwartete Ergebnis verkündet, greift Silvana, "Nummer 19", zum Mikrofon. Die vollschlanke Teilnehmerin erklärt, dass sie innerhalb eines Jahres 36 Kilo abgenommen hat und konkurrenzlos mitmacht. Ihr Gewinn: Viel Applaus für ihren Mut, ohne Idealmaße mitzumachen. Dann ist es soweit: Helmut Schneiders, Ortsbürgermeister von Fell und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Feller Markt, krönt Stefanie Blinn zur neuen "Miss Römische Weinstraße 2005". Platz zwei belegt die 19-jährige Studentin Mona Friedrichs aus Koblenz. Isabella Syrik landete auf dem dritten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort