Blues mit Untertönen

Leckerbissen für die Freunde des Blues: John Lee Hooker Junior und Band gastieren am Dienstag, 4. Dezember, 20Uhr, im Großen Saal der Tuchfabrik.

Trier. (red) John Lee Hooker Jr. entstammt der musikalisch hochbegabten Sippe aus Detroit, die vom legendären Großvater Will Moore über den berühmten Vater John Lee Hooker bis zu den Geschwistern Zakiya und Robert reicht. John Lee Hooker Jr. spielte mit den besten der arrivierten Blueslegenden zusammen und wurde auf den bedeutenden Bluesfestivals von Alaska bis New Orleans gefeiert. Oft ist ein gehöriger Schuss Sozialkritik in seinen Songs zu hören. Sein Rezept für seine Musik beschreibt er mit "zwei Teile R&B, ein Teil Jazz und ein fetter Teil down home blues". Damit fesselt er sein Publikum, das er häufig zum Mitsingen animiert. Vorverkauf bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort