Blut an den Schuhen

TRIER. (jp) Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Trier-Saarburg wurde am frühen Donnerstagmorgen am Balduinsbrunnen von zwei Männern zusammengeschlagen. Als ein Diensthundeführer der Polizei die Täter stellte, hatten sie noch das Blut ihres Opfers an den Schuhen.

Das spätere Opfer und die beiden Schläger trafen sich in einer Trierer Kneipe, unterhielten sich und gingen anschließend gemeinsam in Richtung Hauptbahnhof. Doch plötzlich fielen die beiden Männer über den 21-Jährigen her, schlugen auf ihn ein und traten ihn, als er am Boden lag. Mit einer kleinen Summe, die sie ihrem Opfer abgenommen hatten, flohen die Schläger. Die Polizei leitete die Fahndung ein. Mit einem Diensthund sah sich ein Beamter in der Innenstadt um und stieß schnell auf zwei Verdächtige: Beide hatten Blut an den Schuhen, einer auch an den Händen. Die beiden unter Alkohol stehenden Männer, 26 und 29 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen. Sie sind der Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und Eigentumsdelikten bekannt. Heute werden sie dem Haftrichter vorgeführt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Trier zu melden. Die Telefonnummern: 0651/2019-256 oder 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort