Boote auf der Jagd

ZEWEN/WEIMARK. (red) Einen ganz besonderen Tag erlebten die künftigen Schulkinder aus dem Kindergarten St. Martinus in Zewen: Zwei Erzieherinnen mit zehn Kindern waren von dem Schiffsmodellbau-Club (SMC) Trier eingeladen worden, die Welt des Schiffsmodellbaus kennen zu lernen.

Am Modellbootweiher an der Härenwies konnten die Kinder mit den verschiedenen Bootstypen fahren. Nach einigen Übungen wurde ein Ballonstechen ausgetragen. Es sollten fünf Ballons, die an einer Schnur auf dem Weiher standen mit einer am Boot befestigten Nadel zum Platzen gebracht werden. Die Zeit war auf drei Minuten begrenzt. Diese Aktion war natürlich das Richtige für die künftigen Schulkinder. Abgeschlossen wurde der Tag mit der Siegerehrung. Einige traten den Heimweg mit Pokalen und alle mit einer Urkunde an. Die Aktion hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort