Branche mit Wachstum

Bei der siebten Zeitarbeits-Börse nutzten 22 Zeitarbeitsunternehmen die Möglichkeit, um ihre Beschäftigungsangebote zu präsentieren und Kontakte zu Bewerbern zu knüpfen. Die Agentur für Arbeit bezeichnete die Börse als erfolgreich.

Trier. (red) Die Agentur für Arbeit Trier hatte zur siebten Auflage dieser Börse alle in der Region ansässigen Unternehmen der Zeitarbeit sowie interessierte Bewerber eingeladen. Das Spektrum der Beschäftigungsangebote reichte von der Hilfskraft über qualifizierte Tätigkeiten in allen Branchen bis hin zu akademischen Stellen - hier vornehmlich im Ingenieurbereich. Auch in der Zeitarbeit werde es schwieriger, qualifizierte Fachkräfte in handwerklichen und technischen Berufen zu finden. "Deshalb ist diese Börse eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Neben interessanten und sehr konkreten Bewerberkontakten hatten wir auch einen Arbeitgeber hier, dem wir unsere Dienstleistung anbieten konnten. Vielleicht ein neuer Kunde?", erklärt Bruno Hebel von Armon in Wittlich. Über 350 Besucher kamen zu der Zeitarbeitsbörse. Sie nutzten die Gelegenheit, sich über die Zeitarbeit zu informieren. Zeitarbeit ist die Branche mit den größten Beschäftigungszuwächsen der vergangenen Jahre. Auch im nächsten Jahr ist laut Agentur für Arbeit geplant, mit einer Zeitarbeitsbörse die Vermittlung in Zeitarbeit durch die Agentur für Arbeit Trier zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort