Brand in Recyclingunternehmen im Trierer Hafen

Trier · Ein Brand in einem Recyclingunternehmen im Trierer Hafen hat mehrere Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, die Wehren sind aber noch im Einsatz.

 In einer Firma im Trierer Hafen ist Altpapier in Brand geraten. Mehrere Wehren aus der Umgebung sind im Einsatz,

In einer Firma im Trierer Hafen ist Altpapier in Brand geraten. Mehrere Wehren aus der Umgebung sind im Einsatz,

Foto: Markus Angel

(red) Gegen 4 Uhr am Donnerstagmorgen waren mehrere Wehren aus Trier alarmiert worden. In einer Firma, die sich auf die Verwertung und Aufbereitung von Altpapier und PE-Folien konzentriert, sind im Außenbereich tausende Kubikmeter Altpapier in Brand geraten. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die aber nach Auskunft der Wehrleitung und durchgeführten Messungen bis dato keine Gefahr für die Umwelt darstellt.

Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. Am Donnerstagvormittag versuchen die Wehren mit Schaufelbaggern an der über 100 Meter langen Brandstelle die noch brennenden Papierberge zu entzerren.

Über die Brandursache liegen zur Zeit keine Informationen vor. Neben der Berufsfeuerwehr Trier sind die freiwilligen Löschzüge aus den Trierer Stadtteilen Euren, Biewer, Pfalzel, Ehrang und der Löschzug aus Kordel im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort