Breakdance, Freefall-Turm und Flugschaukel - Trierer Volksfest im Messepark eröffnet

Trier · Mit einer halben Stunde Freifahrten ist am Wochenende das Trierer Volksfest im Messepark eröffnet worden. Vom Autoscooter bis zur Flugschaukel locken viele Angebote bis zum 22. Juni die Besucher in die Moselauen.

Bereits zum sechsten Mal ist das Volksfest im Messepark in den Moselauen am Freitag eröffnet worden. Baudezernent Andreas Ludwig zapfte das erste Bierfass an und schenkte zusammen mit Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz ein. Sie hoffen wie die Veranstalter auf ein volles Gelände und vor allem schönes Wetter. Georg Sonnier aus Bitburg, der seit 2010 die Veranstaltung des Festes leitet, zeigte sich angesichts des Zulaufs zum Start optimistisch. Die Besucherzahlen seien schon jetzt besser als im vergangenen Jahr.

Der Vergnügungspark bietet Attraktionen für die ganze Familie vom Kinderkarussell bis zur 46,5 Meter hohen Flugschaukel Artistico. Natürlich fehlen auch Klassiker wie das Riesenrad, ein Auto-Scooter oder eine Geisterbahn nicht. Wer möchte, kann sogar Tauf- oder Kommunionfeiern in der Hüttenfesthalle des Landgasthofes zelebrieren.

Besonders freuten sich die Besucher am Freitag über die neu eingeführte halbe Stunde Freifahrten, die sie rege in Anspruch nahmen. Auch die 15-jährige Jessica Wittek aus Trier war davon begeistert. Sie und ihre Freunde besuchen das Volksfest jedes Jahr. Ihnen gefällt neben Essen und Breakdance das Überschlagkarussell No Limit besonders gut, bei dem die Besucher hoch in die Luft geschaukelt werden und dann bis zum Überschlag kopfüber in ihren Sitzen hängen.

Viele Eltern wie die 37-jährige Iris Gitzinger und ihr Mann besuchen die Kirmes vor allem wegen ihrer Kinder, die von der Vielfalt an Fahrgeschäften begeistert sind. Ihnen kommt der Familientag mittwochs sehr entgegen. (jusc)

Bis Montag, 22. Juni, ist das Trierer Volksfest noch geöffnet. Höhepunkt ist das Feuerwerk am Samstag, 20. Juni. Genaue Öffnungszeiten und weitere Informationen unter : volksfest-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort