Brutale Räuber

Zwei bewaffnete Männer haben am Freitag kurz vor Ladenschluss einen Supermarkt Im Treff 27 in Trier-Tarforst überfallen und eine Geldkassette erbeutet.

Trier. (red/lars) Es war Viertel vor sieben am Freitagabend, das Tagesgeschäft war fast gelaufen, als zwei Männer mit Strickmützen, in die Sehschlitze geschnitten waren, über dem Gesicht in den Wasgau-Lebensmittelmarkt "Im Treff 27" in Trier-Tarforst eindrangen. Nach Angaben der Polizei attackierten die beiden eine Angestellte des Marktes im Eingangsbereich. Einer der Räuber zog eine Waffe, bedrohte damit die 24-Jährige und stieß sie brutal zu Boden. Dabei wurde die Frau am rechten Arm verletzt. Während einer der Täter sie mit der Waffe in Schach hielt, hebelte sein Komplize die Geldkassette aus der Kasse des Ladens. Mit der Kassette als Beute flohen die Täter durch die Ladenpassage "Im Treff". Die Supermarkt-Mitarbeiterin nahm trotz ihrer Verletzung zunächst die Verfolgung auf. Als die Täter dies bemerkten, richteten sie die Schusswaffe erneut auf die 24-Jährige. So bedroht gab sie die Verfolgung auf und lief zurück in das Geschäft. Die Täter konnten daraufhin mit ihrer Beute in bisher unbekannte Richtung fliehen. Die junge Frau beschreibt den bewaffneten Täter als etwa 1,70 Meter groß. Er sei "kräftig gebaut" gewesen. Während des Überfalls war er mit einem dunkelgrauen, älteren Stoffjackett, einem grauen Polo-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet. Der andere Täter, der sich an der Kasse zu schaffen gemacht hatte, wird als etwa 1,78 Meter groß und dünn beschrieben. Er war nach Erkenntnissen der Polizei zur Tatzeit mit einer dunkelbeige-farbenen Jacke bekleidet. Über die Höhe der erbeuteten Summe machte die Polizei keine Angaben.Die Polizei in Trier bittet um Zeugen-Hinweise: Telefon 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort