Buntes Herbsttreiben

Aus Tradition beliebt: Viele Besucher haben sich kürzlich beim traditionellen Herbst- und Trödelmarkt in der Tagesförderstätte der Lebenshilfe Trier umgeschaut.

Trier-Nord. (red) Ausgiebig getrödelt wurde kürzlich beim Herbst- und Trödelmarkt in der Tagesförderstätte der Lebenshilfe in der Villa Henn. Besonders schön waren die selbst gemachten Töpferwaren. In der Tagesförderstätte werden mehrfach behinderte Erwachsene von Montag bis Freitag ganzheitlich gefördert und betreut. Entsprechend der Vielfalt der Behinderungsarten bietet das Team der Villa Henn ein breit gefächertes therapeutisches Angebot. "Trotz der oft schwierigen Lebenssituation vieler betreuter Menschen ist die Villa Henn voller Lebensfreude und Dynamik.", sagt der Leiter, Lothar Duschner. "Es gibt eine Sportgruppe, eine Tanzgruppe, eine Wandergruppe, eine Schwimmgruppe, eine therapeutische Reitgruppe, einen Musikkreis und viele weitere Angebote."Der Erlös des Herbst- und Trödelmarkts wird für die Finanzierung von Ferienfreizeiten und den Kauf therapeutischer Materialien verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort