Burgnarren ziehen Bilanz

Trier-Irsch. (red) Einen personellen Wechsel in der Führungsriege der Irscher Burgnarren gab es kürzlich bei der Jahreshauptversammlung. Der erste Kassenwart, Leo Faldey, stellte sein Amt nach 16 Jahren zur Verfügung.

Für diese "hervorragende Arbeit" dankten die Vorstandskollegen ihm. Als Nachfolgerin ist Christina Krings gewählt worden. Die anderen Vorstandsmitglieder Georgette Faldey, Klaus Steffes, Norman Vogtel, Monika Dahm, Franz-Josef Steffes und Peter Kritzke als Sitzungspräsident wurden wiedergewählt. Die Vorsitzende Georgette Faldey berichtete, dass die Burgnarren in der vom Sportverein angemieteten Halle am Sportplatz eine hervorragende Session unter dem Motto "Hollywood der Burgnarren" absolviert hatten. Das Feedback sei fast immer positiv ausgefallen. Zudem schilderte Faldey, dass es wegen einiger Sponsoren möglich gewesen sei, die steigende Anzahl an Gardetänzern zum Teil neu einzukleiden beziehungsweise Gardekostüme hinzuzukaufen. Nur die begrenzte räumliche Situation sei für ein effizientes, frühzeitiges Training für die vier Gardegrupppen der Burgnarren ein Problem. Dank sagte die Vorsitzende besonders den Garde-Trainerinnen und dem Wirt der Vereinsgaststätte Wollscheid, Udo Hermesdorf, der für die Trainingsmonate an den Ruhetagen die Gaststätte als Proberaum zur Verfügung stellte. Bei einer stetig steigenden Zahl interessierter Kinder sei dort die maximale Kapazität an Trainingsmöglichkeiten schon lange erreicht, nicht mehr jedes Kind könne für den Gardetanz aufgenommen werden. Nach dem Bericht des Schriftführers und des Kassenwartes bescheinigten die Kassenprüfer eine ausgezeichnete Kassenführung, die Entlastung des Vorstandes wurde gewährt. In der kommenden Session wollen die Burgnarren unter dem Motto "Burgnarrenland wird Südseestrand" feiern. Die Vorbereitungen laufen bereits.Weitere Infos im Internet: www.irscherburgnarren.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort