Technischer Defekt: Busbrand endet glimpflich - Keine Verletzten bei Bekond

Föhren/Bekond · Lichterloh in Flammen stand am Montagnachmittag ein Bus auf der L 141 in Höhe von "Hochkreuz" bei Bekond. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Technischer Defekt: Busbrand endet glimpflich - Keine Verletzten bei Bekond
Foto: Agentur siko



Nach Angaben der Polizei Schweich war der Busfahrer gegen 16.30 Uhr alleine in Richtung Schweich unterwegs, als er einen technischen Defekt am Fahrzeug bemerkte. Als er anhielt und den Motor am Heck überprüfen wollte, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Die Feuerwehr konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Bus komplett ausbrannte.

Die L 141 war während der Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schweich, Föhren und Leiwen. red/siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort