Cadmium in der Luft

Die auf Betreiben der "Initiative pro Pfalzel" in der Eltzstraße aufgestellte Luftmess-Station (der TV berichtete) arbeitet seit dem 1. März einwandfrei und lieferte in der Messperiode bis zum 19. Mai die ersten Werte.

Trier-Pfalzel. (red) Auffallend bei der ersten Messperiode war, dass ein erhöhter Cadmiumanteil in der Luft ausgewiesen wurde. Sachbearbeiter Dr. Weißenmayer vom rheinland-pfälzischen Umweltministerium in Mainz erklärte, dass die kurzzeitige Mess- und Auswertungsanalyse noch keine langzeitgültigen Aussagen zulasse, weil mit Schwankungen im Verlauf der einzelnen Jahreszeiten gerechnet werden müsse. Die "Initiative pro Pfalzel" wird die laufend anfallenden Mess-Ergebnisse künftig auf ihrer Homepage www.pro-pfalzel.de zugänglich machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort