Charme des Bürgermeisters erlegen

KÜRENZ. (mst) Die Kürenzerin Anna Kreis feierte ihren 100. Geburtstag. Eine große Gästeschar gratulierte der rüstigen Dame.

 Ein Prosit auf die Jubilarin Anna Kreis: Bürgermeister Georg Bernarding (rechts) und Ortsvorsteher Manfred Maximini.Foto: Marcus Stölb

Ein Prosit auf die Jubilarin Anna Kreis: Bürgermeister Georg Bernarding (rechts) und Ortsvorsteher Manfred Maximini.Foto: Marcus Stölb

Ein Küsschen vom Bürgermeister - das gibt es nicht alle Tage. An ihrem 100. Geburtstag erlag auch Anna Kreis dem Charme von Georg Bernarding. Der hatte außerdem Blumen, Briefe und die besten Wünsche für die Zukunft mitgebracht. Anna Kreis wurde am 20. März 1903 in Kürenz geboren. Sie besuchte die Ursulinen-Schule und wurde dort auch von der inzwischen selig gesprochenen Schwester Blandine unterrichtet. Nach ihrem Abitur studierte sie Medizin, brach das Studium jedoch wegen ihrer Heirat im Jahre 1930 ab. Ihre ganze Sorge galt fortan der Familie, die in den letzten Jahrzehnten ständig wuchs: Fünf Kinder, neun Enkel und fünf Urenkel zählen heute zur direkten Nachkommenschaft der Jubilarin. Da überraschte es nicht, dass ihr eine große Gästeschar gratulierte. Anna Kreis freute sich sichtlich über die Glückwünsche. Aus Berlin hatte der Bundespräsident geschrieben, aus Mainz Kurt Beck. Georg Bernarding gratulierte im Namen des Stadtrats, Ortsvorsteher Manfred Maximini hob die Verbundenheit des "Kürenzer Mädchens" mit dem Stadtteil hervor. Auch die Kirchengemeinde St. Bonifatius gratulierte der gläubigen Jubilarin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort