Chorfestival in Trier: sechs Jugendliche mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gebracht

Trier · Während der Probe zum Deutschen Chorfestival im Trierer Dom sind am Samstagmorgen mehrere Jugendliche wegen Verdachts auf Hitzekollaps ins Krankenhaus gebracht worden.

Chorfestival in Trier: sechs Jugendliche mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gebracht
Foto: Frank Goebel
 Der Trierer in seiner vollen Pracht.

Der Trierer in seiner vollen Pracht.

Foto: Andy May

Mehrere Rettungswagen mussten am Samstagvormittag zur Probe der Veranstaltung "Chorfestival" am Dom ausrücken.

Wie die Feuerwehr auf Anfrage am Mittag bestätigte, waren aufgrund der hohen Temperatur sechs Jugendliche mit Kreislaufproblemen umgekippt, die daraufhin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurden. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier mit mehreren Rettungswagen.

Aktualisierung 15:20 Uhr:

Inzwischen ist ein Sanitätsdienst vor Ort stationiert, der sich um weitere Patienten mit Kreislaufbeschwerden kümmert. Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage des TV mitteilt, klagen immer wieder Teilnehmer des Chorfestivals sowie Passanten über Beschwerden aufgrund der extremen Hitze. Bislang mussten keine weiteren Personen ins Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt sind rund 3000 Sänger und Sängerinnen zu dem mehrtägigen Chorfestival nach Trier gekommen. Sämtliche Informationen rund ums Thema Chöre in Trier und der Region gibt es auf dem TV-Chorportal TVoice.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort