Chormusik zum Sommerausklang

In der nahezu ausverkauften Aula des Angela-Merici-Gymnasiums (AMG) erlebten die Gäste einen zweieinhalbstündigen Abend hochkarätigen A-cappella-Gesangs, vorgetragen mit viel Witz und Esprit.

Trier. (red) Das Ensemble Contrapunto hatte in die Aula des Angela-Merici-Gymnasiums zu einem besonderen Konzert eingeladen unter dem Motto: "Sommerausklang, ein Chorfeuerwerk a cappella". Die freundschaftlichen Beziehung der beiden Chöre entstand im vergangenen Jahr anlässlich einer Konzerteinladung nach Herzogenbusch. In der nahezu ausverkauften Aula des Angela-Merici-Gymnasiums erlebten die Gäste einen zweieinhalbstündigen Abend hochkarätigen A-cappella-Gesangs, vorgetragen mit viel Witz und Esprit. Das Repertoire reicht von Liedern der Leyendecker Bloas über bayrische, afrikanische, japanische und holländische Volkslieder bis Leonard Cohen und Harry Bellafonte.Die Begeisterung des Publikums über die Gesangs- und Vortragsqualitäten beider Chöre wurde von den stehend applaudierenden Zuhörern belohnt. Die Chöre bedankten sich mit zwei fast spontanen gemeinsamen Zugaben und dem Versprechen, sich im nächsten Jahr in Herzogenbusch erneut zu einem Konzert zu treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort