Comics gegen Seuche

TRIER. (red) Anlässlich des heutigen Welt-Aids-Tages bietet der regionale Aids-Beirat wieder mehrere Veranstaltungen an.

Ab heute zeigen Schüler des Gymnasiums Konz im Gesundheitsamt in Trier (Paulinstraße 60) eine Comicausstellung zum Thema Aids. Sie ist dort bis zum 19. Dezember zu sehen. Ebenfalls heute steht am Hauptmarkt in Trier von 10 bis 16 Uhr ein Infostand des Regionalen Aids-Beirates. Schirmherr der Aktion ist Oberbürgermeister Helmut Schröer, tatkräftig unterstützt wird er von Basketballer James Marsh. Um 20 Uhr findet ein ökumenischer Gottesdienst in der Welschnonnenkirche in der Flanderstraße statt. Vom Dienstag bis Donnerstag (2. bis 4. Dezember) wird der Beirat in die Schulen des Kreises Trier-Saarburg und der Stadt Trier gehen und dort über das Thema Aids informieren. Am Mittwoch, 10. Dezember, wird es einen Infostand an der Universität Trier geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort