D_TL.HP.TL33

Grußwort Es ist in der Verbandsgemeinde Hermeskeil eine Tradition, den Namenstag des Schutzpatrons der Feuerwehren mit einem feierlichen Gottesdienst zu feiern. Da der Namenstag des heiligen Florian im Mai ist, wird alljährlich an einem Wochenende Anfang Mai abwechselnd diese Feierlichkeit von einer der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde ausgerichtet.

In diesem Jahr hat sich die Feuerwehr Geisfeld dazu bereit erklärt, in Verbindung mit ihrem 75-jährigen Bestehen der Feuerwehr Geisfeld dieses Fest auszurichten. Es ist mir und meinen Feuerwehrkameraden eine Ehre, alle Gäste, Vereine und teilnehmenden Wehren zu diesem Anlass in unserer Gemeinde willkommen zu heißen. Als vor 75 Jahren aus der Pflichtfeuerwehr die Feuerwehr Geisfeld gegründet wurde, ahnte noch niemand wie sich der technische Standard entwickelte und dazu führte, dass die Anforderungen an die Wehrleute stets zunehmen.. Wo damals noch mit Löscheimern und einfachen Wasserspritzen gearbeitet wurde, wäre das wohl heute nicht mehr denkbar. Im Zuge der wechselnden Herausforderungen im Bereich der technischen Hilfe musste mit der Zeit auch die Ausrüstung modernisiert werden. So ist heute in Geisfeld ein modernes Feuerwehrfahrzeug TSF-W stationiert. Manfred MolitorWehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Geisfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort