Dank an die Dechanten

TRIER (mst) Aus Drei mach eins! Im Rahmen der Strukturreform des Bistums Trier wurden die drei Stadtdekanate zu einem Dekanat Trier zusammengefasst. Der neue Dechant heißt Josef Mettel und ist Pastor von St. Paulin und St. Martin.

Im Rahmen einer Dekanatskonferenz in St. Matthias verabschiedete Weihbischof Leo Schwarz die drei bisherigen Dechanten von Trier: Günther Heinen, der seit 2001 das Dekanat II leitete und Alfred Knauf (Dekanat III), mit fast zwölf Jahren Amtszeit dienstältester Dechant im Stadtgebiet. Ihnen konnte Bischof Leo Schwarz persönlich für ihren "treuen Dienst" danken. Sein Amt aufgeben muss auch der schwer erkrankte Pastor der Innenstadtpfarreien, Heinz Brubach. Verabschiedet wurde auch Georg Goeres in seiner Funktion als Definitor, ein Amt, dass der noch junge Geistliche fast drei Jahre lang ausübte. An der Spitze des neuen Dekanats Trier steht Josef Mettel, Pastor von St. Paulin und St. Martin. Josef Mettel ist für fünf Jahre gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort