Das Opfer wehrt sich

TRIER. (red) Feiger Raubüberfall auf einen gehbehinderten 77-jährigen Mann. Doch das Opfer wehrte sich. Mit Erfolg.

Gestern gegen 12.40 Uhr, Heiligkreuzer Straße: Der 77-jährige gehbehinderte Mann war auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause, als er nach Passieren der Bahnunterführung (Heiligkreuzer Straße) im Treppenaufgang von einem Unbekannten angerempelt wurde, teilte die Polizei gestern weiter mit. Durch die Wucht des Anstoßes fiel der 77-Jährige auf die Treppe. Der Täter versuchte, seinem Opfer eine Umhängetasche zu entreißen, rechnete aber nicht mit dem Widerstand des Mannes, der seine Tasche mit aller Kraft festhielt. Dem am Boden liegenden Mann, der bei dem Sturz Verletzungen im Gesicht erlitt, riss der Unbekannte die Armbanduhr vom Handgelenk und nahm ihm auch noch den Gehstock weg. Beide Gegenstände warf der Täter kurz darauf weg. Die sofortige Fahndung nach dem Unbekannten verlief bis jetzt erfolglos. Von dem Täter liegt nur eine vage Beschreibung vor: Er ist etwa 180 Zentimeter groß und trug bei dem Überfall weiße Oberbekleidung und eine lange schwarze Hose. Sachdienliche Hinweise - insbesondere zur Identität des Unbekannten - werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier unter den Telefonnummern 0651/97792290 oder 2019255.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort