Defekte Gastherme löst Kohlenmonoxid-Alarm aus

Trier-Kürenz · Weil ein Kohlenmonoxidmelder am Mittwoch in einem Haus in Trier-Kürenz Alarm geschlagen hatte, rückte die Trierer Berufsfeuerwehr am Mittag aus.

 Feuerwehr (Symbolfoto).

Feuerwehr (Symbolfoto).

Foto: Christian Brunker

Gegen 11.40 Uhr löste nach Angaben der Berufsfeuerwehr ein Messgerät in einer Wohnung in der Arnoldistraße in Trier-Kürenz Kohlenmonoxid-Alarm aus. Die Bewohner alarmierten sofort die Feuerwehr, die anrückte. Auslöser war eine defekte Gastherme in einem Badezimmer. Nach Rücksprache mit dem hinzugezogenen Schornsteinfeger wurde die Gastherme außer Betrieb genommen. Verletzt wurde durch das Kohlenmonoxid niemand. Im Einsatz waren zwölf Einsatzkräfte eines Löschzugs der Berufsfeuerwehr Trier und ein Rettungswagen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort