Der Alte ist wieder der Neue

TRIER. (red) Kurz vor Beginn der neuen Saison hat der RSC-Rollis Trier seinen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung gewählt.

Es war eine Versammlung mit vielen Entscheidungen. Denn zunächst wurde dem bisherigen Vorstand, bis auf den Vorsitzenden Marcus Zimmer, mit großer Mehrheit die Entlastung erteilt. Im Anschluss stellte sich der Vorstand, ohne die ausscheidenden Mitglieder Marcus Zimmer (Erster Vorsitzender) und Klaus-Peter Thiel (Sportwart Basketball), zur Wiederwahl. Zudem wurde bekannt gegeben, dass nach acht Jahren der Abstinenz der Vereinsgründer und langjährige Vorsitzende Otmar Passiwan zur Rückkehr ins vakante Präsidentenamt gewonnen werden konnte. Passiwan, der seit zwei Jahren die Geschicke der Basketball-Bundesliga-Mannschaft als Manager und zuletzt als Trainer erfolgreich leitete, wollte mit seiner Kandidatur ein Zeichen für die Aufbruchstimmung in den kommenden Jahren setzen. Er forderte in seiner Antrittsrede den neuen Vorstand auf, am Aufschwung des Vereins aktiv teilzunehmen und die anstehenden, großen Aufgaben der nächsten Zeit gemeinsam mit allen Mitgliedern anzugehen. Denn es gelte das Motto: "Nur gemeinsam sind wir stark!" Als erste Maßnahme regt er in Zukunft die Umbenennung des Managements im Basketball in ein "Management für den Gesamtverein" an. Damit soll die Bündelung der Kräfte im Bereich des sportlichen Managements gestärkt werden.Vereinsvorstand mit neuer Besetzung

Nach den ordnungsgemäß erfolgten Neuwahlen unter der Leitung von Versammlungsleiter Siegfried Röder vertreten nun folgende Mitglieder in den nächsten zwei Jahren den Vorstand: Im geschäftsführenden Vorstand ist Otmar Passiwan als Präsident und Erster Vorsitzender vertreten. Zweiter Vorsitzender ist Edwin Klein. Das Amt des Schatzmeisters hat Dirk Passiwan inne. Im erweiterten Vorstand sitzen Wolfgang Schultheis als Schriftführer, Sonja Ney als Sportwart im Basketball und Ewald Lauer als Sportwart im Tischtennis. Den Beirat bilden der Justiziar Klaus-Peter Thiel, die Verantwortlichen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Otmar Passiwan (allgemein, Basketball), Stefan Schiffels und Christof Prinz (Tischtennis), sowie Kassenprüfer Christof Prinz und Joanna Siemionow. Dem neuen Vorstand wird ein Verein übergeben, der sich wieder auf einer gesunden und soliden wirtschaftlichen Basis befindet. Unter dem Motto "20 Jahre RSC-Rollis Trier" lädt der Verein alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und Gönner zum Sommerfest am 20. August, an die Grillhütte in Gutweiler ein. Alle Erlöse aus diversen sportlichen und gesellschaftlichen Spielen während des Sommerfestes werden zu Gunsten der Sportgruppe der Schule für Körperbehinderte in Trier, Trevererstraße, gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort