Der Griesgram-Blick täuscht

TRIER. Schöne Männer kann nichts entstellen. Schon deshalb ist unser heutiges Prominenten-Erkennungs-Rätsel ganz einfach zu lösen. Wer weiß, wie sich der schnurrbärtige linke der beide jungen Herren aus Trier oben in der Bildmitte nennt, kann mit etwas Glück 100 Euro gewinnen.

Der leicht griesgrämig wirkende Blick unseres Prominenten täuscht. Er war, wie er versichert, auch schon in seiner Jugend "meistens gut drauf - und heute erst recht". Das Foto, das ihn Anfang der 80er-Jahre im Kreise seiner Jahrgangsstufe am Trierer Auguste-Viktoria-Gymnasium (AVG) zeigt, entstand zu einer Zeit, als er bereits seiner musikalischen Leidenschaft frönte: der Musik. Damals spielte er in diversen Bands Schlagzeug, anderthalb Jahrzehnte später kam er als Sänger groß heraus. Einen letzten Tipp gibt der Gesuchte selbst: "Nein, ich bin nicht Phil Collins. Der ist Engländer mit Wohnsitz in der Schweiz. Ich bin Trierer mit Wohnsitz im Bergischen Land. Außerdem ist meine Frisur viel schöner als die von Herrn Collins." Alles klar? Wer es weiß, kann bis einschließlich Sonntagabend die Hotline 0137/8080013 (ein Anruf kostet max. 50 Cent/Festnetz Deutsche Telekom AG) anwählen und den Künstlernamen des Promis als Lösung nennen. Unter allen Anrufern mit der richtigen Lösung verlosen wir 100 Euro. Die Auflösung unseres Rätsels einschließlich der Erklärung für den auffallenden "Frauenüberschuss" auf dem Schulfoto und den Gewinner der 100 Euro veröffentlichen wir am Montag. Die TV-Redaktion wünscht viel Erfolg!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort