Der König im Panzer

TRIER. (red) Der Schauspieler Heinz Hoenig, bekannt aus Fernsehserien wie "Der große Bellheim" und "Der König von St. Pauli", hat die Wehrtechnische Dienststelle für Kraftfahrzeuge und Panzer (WTD 41) auf dem Grüneberg in Trier besucht.

Anlass war der erste Test eines neuen Motorrads mit Dieselmotor der Firma Neander-Motor Kiel, die die Anlagen der Bundeswehr gemietet hatte, um ihren Prototyp zu testen. Der Schauspieler, selbst ein begeisterter Motorrad-Fan und Freund des Konstrukteurs, hat sich die Versuche angeschaut. Bei der Gelegenheit ist er in einem Leopard II-Kampfpanzer, gesteuert von Bernd Rosch, mitgefahren. Anschließend überreichte ihm der Pressesprecher der WTD 41, Peter Adams, zur Erinnerung ein kleines Panzermodell mit persönlicher Widmung. Am 10. und 11. Spetember ist bei der WTD 41 auf dem Grüneberg in Trier im Rahmen der Feier "50 Jahre Bundeswehr" Tag der offenen Tür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort